Wein und neue Technologie? …na klar… das geht!

Vielleicht nur eine Blase, die schon bald mal platzt oder aber eine technologische Neuerung, welche unser ganzes Finanzsystem auf den Kopf stellen wird? Man kann von Crypto Währungen halten, was man will. Aber interessant ist die Sache allemal!

Und deshalb: Im D-Vino Limmatplatz steht ein Bitcoin Bancomat (ATM). Du kannst dort Bitcoins gegen CHF oder EUR kaufen und gegen CHF verkaufen. Der Bitcoin Bancomat wird, unabhängig von D-Vino, von der Firma Värdex betrieben (https://www.vaerdex.ch/), dem wohl führenden Unternehmen in der Schweiz für Bitcoin Bancomaten.

Und natürlich weiterhin: D-Vino akzeptiert Bitcoin am Standort Bahnhofstrasse/ Schützengasse und Limmatplatz! Du kannst also ein gutes Glas Wein (oder ein Flasche… ;-)) und feine Tapas oder aber Ihr Mittagsmenu jederzeit auch mit Bitcoin bezahlen.

Und falls Du noch keine Bitcoin besitzst, dann kannst Du das ganz schnell und einfach ändern: Lade Dir ein Bitcoin-Wallet auf Dein Smartphone (z.B. Mycelium oder Bread), kaufe Dir Bitcoin (z.B. am D-Vino Limmatplatz Bitcoin Bancomat – das kann auch nur für 20 oder 50 Franken sein) und los geht’s! Übrigens: Auf Youtube gibt’s hunderte Tutorials, welche erklären, wie Du zu einem Bitcoin-Wallet kommst (z.B. hier).

Aber Achtung: Der Bitcoin Kurs ist volatil und der Kauf von Bitcoin mit einigen Risiken verbunden. Du kannst mit Bitcoin auch Geld verlieren… deshalb: nur nicht übertreiben ;-)…